Mit meinem Blog hinaus in die Welt …
  • Beitrag veröffentlicht:18. Januar 2021
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Über mich
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Liebes Du,
freue mich, dass du hierher gefunden hast und dir die Zeit nimmst, dich zu informieren, was ich denn so mache.

Warum ich das tue, was ich tue!
Seit über 15 Jahren begleite ich große sowie kleine Menschen, als Motopädin sowie als Trainerin für Sport und Gesundheit, zu mehr Lebensqualität. Denn für mich steht das Leben als höchstes Gut, das wir haben. Dicht gefolgt kommt für mich die Gesundheit. Denn ohne Gesundheit fühlt sich das Leben immer irgendwie schwer an. Auch Sebastian Kneipp sagte einst: „Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit tut, muss eines Tages viel Zeit für seine Krankheit opfern.“ Meine Vision ist es, die Welt im Kleinen wie im Großen zu einem besseren Ort zu machen. Für dich, für uns, für alle Lebewesen. Meine Mission ist es, Menschen Wege in ein gesünderes Leben aufzuzeigen. Ich sehe mich als ganzheitlichen Gesundheitscoach im Bereich Bewegung, Ernährung sowie die Pflege von innen und außen. Denn ich bin ganz und gar davon überzeugt, dass Körper, Geist und Seele in einem unzertrennbaren Zusammenhang stehen, dass jeder von uns einen inneren Arzt in sich trägt und dass die Natur die beste Apotheke ist. Das soll ganz und gar nicht heißen, dass ich nichts von der Schulmedizin halte. Nein, sie ist für bestimmte Dinge sehr wichtig und auch notwendig. Aber eben nicht in dem Ausmaße, wie es heutzutage betrieben wird. Aber dazu später mehr.

Was haben die letzten Monate mit mir gemacht?
Die letzten Monate während der Covid-19-Pandemie waren bzw. sind für viele eine Herausforderung und bieten uns dennoch die Möglichkeit, in uns zu gehen und uns zu fragen, was möchte ich zukünftig tun, wie kann ich das Beste daraus machen? Wir können quasi unsere Speicherplatte runterfahren, um Platz für neue Entscheidungen zu schaffen. Nach meiner Praxis-Neueröffnung im Januar 2020 kam die Frage: Wie kann es weitergehen, wie kann ich nun in dieser Zeit Menschen wie dich erreichen, die sich für die gleichen Themen interessieren und auf der Suche nach Lösungen sind?

Darum nun der Blog
Ein Blog bietet mir neben meiner Praxis und den online Angeboten, die übrigens aus dem Reset entstanden sind, die Möglichkeit meine Lieblingsthemen Sport, Gesundheit und Ernährung sowie die Dinge und Erfahrungen die mich antreiben mit dir zu teilen.

Was erwartet dich?
Aus den Themenwelten Ernährung, Schmerzen, Rezepte, gesunde Körperpflege, eine gesunde Schilddrüse (wird aufgrund meiner eigenen Erfahrung ein Thema sein) und vieles andere mehr, werde ich monatlich hier mit euch teilen. Ich freue mich, wenn du regelmäßig vorbeischaust und du etwas für dich mitnehmen kannst.

Bleib gesund,
Deine Tonja